Hallo ihr Lieben,
bin nun schon eine Weile im 8. Monat angekommen. Mein Gott das geht einfach viel zu schnell. Werde euch nun alles von den letzten 4 Wochen berichten.
7 Monat
Zu Beginn des 7. Monats habe ich festgestellt ,das ich einen recht starken Druck nach unten spürte, wenn ich ein Stück gelaufen bin. Es war nicht schmerzhaft ,aber doch irgendwie recht unangenehm...
Ich nahm mir vor dies beim nächsten Arzttermin mal an zusprechen.
Gesagt, getan... Beim Kontrolltermin beim Frauenarzt wurde das Thema sofort besprochen, woraufhin er sich den Muttermund und Gebärmutterhals mal genau angeschaut hat. Der Muttermund war fest verschlossen so wie es sein soll, allerdings stellte er fest, dass sich der Gebärmutterhals schon verkürzt hat.
Er meinte es sei noch nicht so schlimm, aber ich sollte mich doch schonen und viel liegen.
Diese Aussage hat mich die nächsten Wochen doch stark verunsichert und belastet. Ich habe in den folgenden Wochen viel gelegen und nicht mehr schwer gehoben. Der Haushalt blieb auch auf der Strecke.
Trotz der ärztlichen Diagnose haben wir es uns aber nicht nehmen lassen , 2 Infoabende mit Kreissaalbesichtigung in den von mir bevorzugten Krankenhäusern wahrzunehmen. ( Bericht hierzu wurde schon veröffentlicht).
Im weiteren Verlauf des Monats merkte ich auch das der Kleine einen richtigen Schuss gemacht haben musste. Meine Rückenschmerzen wurden immer stärker und ich wurde recht schnell Kurzatmig.
Jetzt hieß es abwarten und darauf hoffen das sich der Gebärmutterhals wieder verlängert oder zumindest stabil blieb.
Eure Krizzy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen