Freitag, 10. Januar 2014

Ohrloch Dehnen, Flesh Tunnel Piercings ...

Hallo ihr Lieben,



Heute möchte ich euch erzählen wie ich meine Ohrlöcher auf 6mm gedehnt habe. Ich habe versucht es so gut wie möglich ordentlich und vorschriftsgemäß zu tun.
Ich habe mir hierzu verschiedene Internetseiten durchgelesen, Videos geschaut und auch Rücksprache mit dem Piercer meines Vertrauens gehalten...

Ich hatte schon seit 23 Jahren Ohrlöcher, wichtig ist nämlich, nicht frisch gepiercte Ohrlöcher zu dehnen. Man sollte beachten, dass das Ohrloch vollständig ausgeheilt ist.
Es ist sehr wichtig die richtigen Dehnschritte zu beachten und nicht zu ungeduldig zu sein.

Hier meine Dehnschrittempfehlung ( bezogen auf Informationen verschiedenster oben genannten Quellen ) :

1,2mm zu 1,4mm = 1,0 Monat ( 4 Wochen )
1,4mm zu 1,6mm = 1,0 Monat ( 4 Wochen )
1,6mm zu 2,0mm = 1,0 Monat ( 4 Wochen )
2,0mm zu 2,5mm = 1,0 Monat ( 4 Wochen )
2,5mm zu 3,0mm = 1,0 Monat ( 4 Wochen )                                       
3,0mm zu 4,0mm = 1,5 Monate ( 6 Wochen )
4,0mm zu 5,0mm = 1,5 Monate ( 6 Wochen )
5,0mm zu 6,0mm = 1,5 Monate ( 6 Wochen )



Ich habe zum dehnen  Dehnstäbe aus Acryl benutzt, besser geeignet sind allerdings welche aus Chirurgenstahl. Manche benutzen auch Expander oder alternativ auch Teflon Klebeband in Verbindung mit Plug Piercings oder Flesh Tunnel Piercings. Dazu kann ich leider nichts sagen, aber für mich kam auch nur das dehnen mit den Dehnstäben in Frage.

In den ersten 6 Monaten nach dem Ersteinsatz des Piercings muss das Plug - oder Tunnel Piercing permanent getragen werden. Entfernt man das Piercing aus dem Wundkanal, lässt die Spannung des Gewebes nach und der Wundkanal verheilt. Dann ist der Wiedereinsatz eures Tunnel oder Plugs mit Komplikationen und Schmerzen verbunden.

Dehnstäbe in jeder Größe und Plug - oder Tunnel Piercings kann man echt günstig bei Crazy Factory http://www.crazy-factory.com/index.php oder auch auf Ebay http://www.ebay.de/ bekommen.

Nun wollt ihr sicher auch noch wissen wie ich gedehnt habe.
Zuerst ist es wichtig das ihr den Dehnstab, euer Ohr und den Tunnel / Plug desinfiziert. Ich habe zur Desinfektion Octenisept ( am besten zum sprühen ) benutzt. Außerdem Hände waschen nicht vergessen. Als nächstes habe ich mein Ohrloch mit Vaseline ( viele benutzen auch Gleitgel ) eingeschmiert. Auch die Spitze des Dehnstabs habe ich dann immer nochmal in die Vaseline getaucht. Nun wurde der  Dehnstab so weit es geht durch das Ohrloch geschoben, wenn es mal nicht weiter geht einfach etwas abwarten und dann weiter schieben. Auf keinen Fall mit extremen Druck bzw. Gewalt den Stab durchs Ohr drücken. Wenn der Stab komplett bis am Ende durch das Loch ist, am Ende einfach den Schmuck an das Ende des Stabs halten und einfach den Stab durch einsetzen des Schmucks durchschieben. Dann verschließen und fertig. Gereinigt habe ich mein Ohrloch immer wieder mit Octenisept, allerdings habe ich den Tunnel immer erst nach 3 Wochen zum reinigen ganz rausgenommen.

Ich hoffe ich konnte manchen weiterhelfen, da ich schon einige Anfragen bekommen hatte, allerdings muss ich hinzufügen das ich kein Profi bin und nicht weiss, ob alles 100% in Ordnung ist was ich getan habe. Deshalb rate ich euch auch nochmal einen Profi zu Rate zu ziehen.


Eure Krizzy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen