Dienstag, 2. Dezember 2014

Noels erster Lebensmonat

Hallo ihr Liebe,

Ab sofort wird es jeden Monat ein Update über Noel und unser gemeinsames Leben geben. Dies habe ich erstmal bis zu seinem ersten Geburtstag geplant.

Also beginnen wir mit den ersten Tagen im Krankenhaus. Die waren für mich sehr anstrengend, es war alles neu, ich konnte mich aufgrund des Kaiserschnitts noch nicht bewegen wie ich wollte und das stillen war eine Katastrophe. Ich hatte von Anfang an.immer das Gefühl das er nicht genug zu Essen bekommt und musste immer noch zufüttern was mich sehr belastet hat, da ich im Krankenhaus auch richtig betteln musste. Naja jedenfalls ging es Noel ansonsten gut. Bei der Entlassung nach 4 Tagen hatte aber abgenommen was am Anfang auch normal ist. Sein Entlassgewicht betrug 4290g.
Zu Hause lief es sehr gut. Wir waren gleich 5 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus beim Kinderarzt ( mussten und leider mittlerweile einen Neuen suchen da dieser in Rente ging ) und haben und die Vitamin D Tabletten verschreiben lassen die ab dem 10 Lebenstag nehmen soll.
Diese geben wir ihm mit dem Löffel nachdem wir sie aufgelöst haben. Das funktioniert wunderbar.
Ichhabe dann zu Hause begonnen abzupumpen, was die ersten Tage auch gut klappte. Nach einer Woche allerdings hatte ich dann fast keine Milch mehr. 70ml am Tag. Das hat Graf mal für eine Mahlzeit für Noel gereicht, er benötigte aber 6.  Also habe ich dann abgestillt und Noel wurde zum Flaschenbaby. Ab diesem Zeitpunkt trank er schon 90ml 6x am Tag.
Ende des ersten Monats sind wir bei 110ml 6-7x am Tag angekommen.
Sein Schlafberhalten hat sich auch verändert. Die ersten 2 Wochen schlief er viel und war nur zum trinken wach. Aber gegen Ende des ersten Monats hatte er schon viele wachphasen am Tag wo er umher geschaut hat. Die Nächte wurden auch stressiger. Er schläft einfach schlecht ein, manchmal dauert es bis zu 2 Std. Er schläft auch nicht in seinem Bett sondern nur mit uns in unserem Bett. Viele werden jetzt aufschreien, aber denke das ist jedem selbst überlassen wie er das macht.
Sonst war nicht wirklich viel los im ersten Monat, man musste sich ja auch erstmal an den Alltag mit Kind gewöhnen.


Eure Krizzy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen