Erst wollte ich mich entschuldigen, dass ich euch jetzt erst ein Update über die ersten 3 Monate meiner Schwangerschaft gebe, aber mir geht es ca. seit der 7 SSW einfach nicht gut.
Dies soll mich heute aber nicht abhalten, euch endlich auf den aktuellen Stand zu bringen.
1.Monat
In den ersten 4 Wochen habe ich gar nicht gewusst das ich überhaupt schwanger bin. Ich bin ganz normal meinem Alltag nach gegangen. Das heißt ich habe alles gemacht wie zuvor auch und habe auch den Stress auf der Arbeit wie sonst bewältigt.
2. Monat
Am Anfang des 2 Monats ist mir aufgefallen das meine Brüste sehr empfindlich wurden und ich auch irgendwie starke Schmerzen bei Berührungen hatte. Habe mir aber nichs dabei gedacht. Auch als ich überfällig war und meine Tage einfach nicht kommen wollten, obwohl ich die Anzeichen dafür vorhanden waren, kam ich nicht auf die Idee das ich schwanger sein könnte. Bei mir war es vorher schon immer so, dass ich meine Regel nie pünktlich bekommen habe.
Am 08.02.2014 sagte dann eine Arbeitskollegin nachdem ich ihr meine Beschwerden geäußert hatte, dass sie sich sicher ist das ich Schwanger bin. Ich habe gelacht und gesagt das ich das nicht glaube. Allerdings hat mich ihre Aussage dann doch so beschäftigt, dass ich mir am Monatg den 10.02.2014 dann doch 3 Schwangerschaftstest gekauft habe. Ich war überzeugt das einer reichen würde, aber sicher ist sicher. Also habe ich dann den ersten gemacht und er war sofort Positiv. Ich konnte dies gar nicht richtig glauben und habe ihn dann meinem Freund gezeigt. Dieser hat mich dann so verunsichert, das ich dann noch die 2 Tests gemacht habe. Diese waren auch Positv. Ich hab mich gefreut und war zugleich auch geschockt. Klar ich wollte ein Kind, aber das es wirklich so schnell klappt war mir nicht bewusst.
Ich habe gleich am selben Tag noch einen Termin beim Frauenarzt für den nächsten Tag bekommen.
Am 11.02.2014 bin ich dann zum Frauenarzt gefahren. Ich war sehr aufgeregt und hatte Angst, dass es doch vielleicht nur falscher Alarm gewesen sein könnte.
Der Arzt hat mich untersucht und mir die Schwangerschaft bestätigt. Zu diesem Zeitpunkt konnte man allerdings nur die Fruchthülle beim Ultraschall erkennen. Ich bekam für 2 Wochen später einen neuen Termin.
6SSW |
Bis zu diesem Zeitpunkt ging es mir noch ganz gut. Ab Beginn der 7SSW nahmen meine Beschwerden stark zu. Ich hatte immer wieder starkes Ziehen im Unterleib, meine Brüste durfte man gar nicht mehr berühren, mein Gruchsinn war super ausgeprägt, ich habe angefangen mich vor vielem zu ekeln und das schlimmste war die Übelkeit. Mir war ab diesem Zeitpunkt rund um die Uhr schlecht. Ich konnte nur noch Apfelsaftschorle trinken und ab und an mal Tee. Essen hätte ich, wenn es nach mir ging gar nicht mehr müssen. Alles war eklig und stank.
Am 24.02.2014 hatte ich dann meinen nächsten Kontrolltermin beim Frauenarzt.
Ich habe ihm meine Beschwerden genannt und ihm gesagt wie schlecht ich mich fühlte. Daraufhin bekam ich erstmal BV ( allerdings auch wegen dem Risiko in der Altenpflege ). Beim Ultraschall war ich hin und weg. Man sah mein Baby und sogar das Herz hat kräftig geschlagen.Bis zum nächsten Termin musste ich jetzt allerdings 4 Wochen warten.
8 SSW |
3. Monat
Viel hat sich zu den Wochen zuvor nicht geändert. Die Übelkeit und alle anderen Beschwerden sind geblieben. Hinzu kamen jetzt allerdings noch der ständige Harndrang und die Stuhlgangprobleme. Außerdem blieb es nicht nur bei der Übelkeit sondern hin und wieder musste ich mich übergeben. Dieses empfinde ich als größte Belastung. Irgendwie fühlt man sich nur noch schlapp und irgendwie krank. Am 20.03.2014 hatte ich nach langem warten dan meinen nächsten Frauenarzttermin. Ich habe mich tierisch gefreut, weil man sich doch schon viele Gedanken und Sorgen macht.
Bei diesem Termin kam jetzt zum ersten mal auch mein Freund mit. Ich hatte das Gefühl, dass er, wenn er das Baby sieht dann einfach mehr mit der Situation anfangen kann.
Alle Untersuchungen verliefen gut und beim Ultraschall konnte man zum ersten Mal erkennen das da wirklich ein kleiner Mensch herran wächst. Man sah die Arme, Finger, Beine und auch die inneren Organe wie das Herz und das Gehirn konnte man sehen. Es war wieder ein unbeschreibliches Gefühl des Glücks und endlich konnte mein Freund dies auch mit mir teilen. Das schöne ist wir haben die kritischste Zeit nun hinter uns gebracht und können jetzt entspannter die Schwangerschaft genießen.
12 SSW |
Eure Krizzy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen